| Home| Kontakt| Impressum
 
 
   
virtueller Rundgang
virtueller Rundgang

Garten nun an Wochenenden geschlossen!

Es gelten die Winter-Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Die Strukturen der eingezogenen Stauden und Gräser prägen den Garten in gedeckten Braun-, Grau- und Erdtönen. Hell- und Dunkelkontraste zwischen den einzelnen Arten haben nun eine ganz eigene Wirkung.


Hermannshof PRÄRIE-HONIG

Ab sofort erhältlich! Der PRÄRIE-HONIG, der von den direkt im Hermannshof aufgestellten Bienenvölkern gesammelt wurde, ist eine Rarität, die wir den vielen hoch- und spätsommerblühenden Präriestauden verdanken. Normalerweise sammeln die Bienen so spät im Jahr keinen Nektar mehr!
Er beinhaltet den milden Nektar vieler Präriestauden, z. B. verschiedene Schein- Sonnenhüte (Echinacea), Bergminze, Stauden-Sonnenblume, Sonnenhut, verschiedene Goldruten, Mädchenaugen u.a. Diese verleihen den Hermannshof-Pflanzungen im August ihr typisches Aussehen. Im Hermannshof werden keine Pflanzenschutzmittel verwendet.
Naturbelassen, kalt geschleudert
250 g 6,00 €



 

Bilder/Inhalte © 2005 Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof e.V. | Webdesign/Gestaltung © 2005 webQ GmbH/Fitzer Werbung & Messe-Design